mob-img1
Coach Profil – Torsten Spies

Dr. phil. Torsten Spies

Ich möchte Dir helfen, das Beste aus Dir herauszuholen!

Ich bin 1974 in Siegen geboren. Mit meiner Frau und meinen drei Kindern lebe ich im schönen Süden von Köln.

Bildung ist meine Leidenschaft- als Bildungsmanager und Lerncoach möchte ich dazu beitragen, dass jeder Mensch die bestmöglichen Chancen und Voraussetzungen für seine persönliche Entwicklung erhält.

Durch individuelle Analyse der persönlichen Lernsituation, gemeinsame Festlegung von Lernzielen und konkrete Strategien zur Erreichung dieser Ziele möchte ich Menschen in jeder Situation unterstützen – ob Schüler und Eltern, Studierende oder Berufstätige.

Meine Schwerpunkte

Meine Schwerpunkte sind Lerntechniken nach der mnemotion®-Methode, u.a.:

  • Erstellung von Lerntypanalysen
  • Optimierung von Lernorten
  • Steigerung der Lernmotivation
  • Auflösung von Prüfungsangst
  • Anlegen von Ressourcenlandkarten
  • Erstellung von Lernplänen
  • Entwicklung von Gedächtnistechniken
  • Effektive Nutzung digitaler Lernangebote
  • Verbesserung der Selbstorganisation

Meine Ausbildung

Mein Studium der Philosophie an der Universität Köln habe ich mit einer Promotion abgeschlossen. Durch Weiterbildungen zum Projekt- Medien- und Bildungsmanager und mehrjährige berufliche Tätigkeiten habe ich Erfahrungen in allen Bildungsbereichen gesammelt. Seit 2021 bin ich zertifizierter mnemotion® Lerncoach.

Video

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Deine Anfrage