mob-img1
coach-profil-nadja-matern-c1

Nadja Matern

Hier steht die Mission, das was das. Hier steht die Mission, das was das Besondere ist.

Als berufstätige Mutter von 2 Kindern weiß ich, was es heißt, Familie, Job und schulische Anforderungen unter einen Hut zu bekommen. Den Wunsch, Kindern die Lust am Lernen wieder zu ermöglichen, habe ich 2019/2020 entdeckt, als mein Sohn in die Schule kam. Als mnemotion® Lerncoach ist es mein Ziel, Kindern zu helfen, das Lernen richtig zu erlernen und vor allem gerne und mit Freude zu lernen.

Mit Menschen und – seit ich Mutter bin – vor allem mit Kindern zu arbeiten, empfinde ich als eine sehr wertvolle und bereichernde Tätigkeit. Als Lerncoach begleite und unterstütze ich Kinder zum eigenständigen Lernen und zum Steigern ihrer Selbstwirksamkeit. Dabei geht es mir vor allem darum, meine kleinen und großen Klienten zu motivieren, die eigenen Fähigkeiten zu erkennen, Potenziale zu wecken und mit den richtigen Gedächtnistechniken Entspannung in den Lern- und Familienalltag zu bringen. All das, für ein gesundes Selbstvertrauen in das eigene Können.

Meine Schwerpunkte

  • Entspannung in den Lern- und Schulalltag bringen – für Kinder und Eltern
  • Schul- und Lernstoff gehirngerecht aufbereiten
  • Kinder mit Gedächtnistechniken zu leichterem + schnellerem Lernen verhelfen
  • das eigenständige Lernen des Kindes und seine Selbstwirksamkeit fördern
  • Eltern + Kinder inspirieren das Thema „Lernern“ neu zu denken

Meine Ausbildung

  • Abgeschlossenes Studium in Publizistik / Kommunikationswissenschaften (Nebenfächer: Spanisch und Psychologie)
  • Berufliche Tätigkeiten im Bereich Marketing / Kommunikation sowie Mitarbeiter-Training und e-Learning
  • Zusatzqualifikationen: Fachwirtin Online-Marketing BVDW; mnemotion® Lerncoach
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch
nadja_portrat

Deine Anfrage