mob-img1
coach-profil-monika-oltmanns-mansholt-c1

Monika Oltmanns-Mansholt

Ich unterstütze Dich und Dein Kind euren Lernalltag ohne Frust und ohne Aggression, sondern mit Freude, guter Laune, erfolgreich und positiv zu gestalten.
Denn: Lernen macht Spaß!

Fühlst Du Dich auch häufig überfordert, frustriert und ausgelaugt mit den vielen Aufgaben, die Du als Elternteil mit schulpflichtigen Kindern erledigen musst? So habe ich die Schulzeit mit meinen Kindern in Erinnerung.

Ich bin Monika Oltmanns-Mansholt, verheiratet und wir haben zwei wunderbare, erwachsene Töchter. Beide meistern gut ihr Leben, also müssen wir doch viel richtig gemacht haben.

Die Schulzeit habe ich allerdings frustrierend und überfordernd in Erinnerung. Schon in der Grundschulzeit zeichnete sich ab, dass den beiden die Schule, so wie der Unterrichtsstoff vermittelte wurde, wenig Spaß machte.

Die vorherige Wissbegierde wurde durch die Art und Weise, wie der Schulstoff vermittelt wurde, schnell zunichte gemacht. Am Nachmittag waren dann die Hausaufgaben dran. Ich fühlte mich als Allroundbeschäftigte, Mutter, damals noch Krankenschwester und Lehrkraft in einer Person.
Ich habe mich häufig gefragt, warum muss ich den Job als Lehrerin übernehmen?

Um die Situation zu verbessern, habe ich damals schon nach Lösungen gesucht. Ich beschäftigte mich mit Brain Gym und absolvierte einen Triple P Kurs. Das half mir zwar und entspannte die Situation, doch es löste nicht das Problem der Lernunlust. Hausaufgaben waren täglich ein notwendiges Übel.

Meine Schwerpunkte

  • Ganzheitlicher Ansatz auf geistiger, körperlicher und seelischer Ebene
  • Erarbeitung der Lerntechniken
  • Motivation
  • Einfließen von Bewegung, Rhythmus und Klang im Lernprozess
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Förderung der Selbst- und Körperwahrnehmung
  • Ressourcen erkennen und nutzen
  • Positiv denken
  • Selbstakzeptanz fördern

Durch meine Ausbildungen, mit Ausrichtung in der Persönlichkeitsentwicklung, stieß ich vor einigen Jahren schon auf Markus Hofmann und beschäftigte mich mit den Lerntechniken. Letztes Jahr wurde dann der Lerncoach angeboten, viele Themen aus der Persönlichkeitsförderung finden sich in dieser Ausbildung wieder.

Auch wenn meine Töchter nun erwachsen sind, so kann ich durch die mnemotion® Lerncoach Ausbildung andere Kinder und Jugendliche unterstützen, wieder mit Lust und Freude effektiv zu lernen.

Meine Ausbildung

  • mnemotion® Lerncoach (2021)
  • Kindertanzpädagogin (2018)
  • Musiktherapeutin (2016)
  • Logopädin (2014)
  • Ausbildung für Klangbehandlungen und Klang Coach (2011)
  • pferdegestützte Förderung in Therapie und Pädagogik (2007)
  • Reitlehrerin nach dem pferdisch Prinzip (2008)
  • Reitlehrerin Trainer C (2004)
  • Krankenschwester (1989)
  • Fachhochschulreife zweiter Bildungsweg (1986)
  • Steuerfachgehilfin (1983)

Ihre Anfrage