mob-img1
michael_kraemer441-557

Michael Krämer

Mein Ziel ist, dass Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene dank Lern- und Gedächtnistechniken gut gerüstet und motiviert sind für lebenslanges Lernen und zudem mit Selbstvertrauen durchs Leben gehen

Nachdem ich schon immer wissbegierig bin und große Freude daran habe, das angeeignete Wissen an Leute weiterzugeben, ist die Arbeit als Lerncoach genau das Richtige.

Während meines Studiums durfte ich bereits ein halbes Jahr Schüler im Alter zw. 12 & 16 Jahren unterrichten und ich merkte, wie viel Spaß mir es macht Ihnen etwas beizubringen.

Da ich gerne mit Menschen zusammen arbeite, habe ich nach meinem Wirtschaftspädagogik Master 2,5 Jahre als „springende“ Hausleitung in bayerischen Jugendherbergen gearbeitet und bin nun fest in der Jugendherberge Garmisch-Partenkirchen. Die Kombination der Jugendherberge mit Bildungsauftrag und Lerncoach sehe ich als ideal an. All meine Tätigkeiten trugen dazu bei, mich in junge Leute / Schüler reinzuversetzen, sie motivieren zu können und in dem jeweiligen Themenfeld zu unterstützen.

Als mnemotion® Lerncoach verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz, der stets mit der Analyse der aktuellen individuellen (Lern-)Situation beginnt. Ziel ist es unter anderem, die jeweiligen Fähigkeiten zu erkennen und mittels diverser Techniken einen entspannten Umgang mit dem Thema Lernen zu erreichen. In der Regel hat diese Stressreduktion gleichzeitig einen positiven Einfluss auf die Stimmung in der Familie.
Die Steigerung der Selbstwirksamkeit sowie die Stärkung des Selbstvertrauens machen zusätzlich fit für den weiteren Weg in Schule, Ausbildung, Berufstätigkeit und Leben.

Meine Schwerpunkte

  • Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Freude am Lernen
    zurückzubringen oder diese erstmals zu entdecken
  • Förderung der Motivation zum eigenständigen und nachhaltigen Lernen
  • Vermittlung von Gedächtnistechniken für leichteres und schnelleres Lernen
  • Erkennen und Lösen von Lernblockaden
  • Gemeinsame Entwicklung effektiver Strategien für einen entspannten Lernalltag

Meine Ausbildung

  • Zertifizierter mnemotion® Lerncoach nach Markus Hofmann
  • 2 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft in den bayerischen Jugendherbergen
  • Pädagogische Ausbildung durch den Wirtschaftspädagogik Master (Universität Innsbruck)
  • Lehr-Erfahrung durch 6 Monate unterrichten an der Handelsakademie Telfs in Tirol (eco telfs)
  • Ausbildung zum zertifizierten Sport Kinesiologie Trainer (KINSPORTH
    Trainer)
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bankkaufmann)
  • Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend, B2), Spanisch (Grundkenntnis, A1)

Ihre Anfrage