mob-img1
coach-profil-katrin-ployhar

Katrin Ployhar

„Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.“ (Konfuzius)

Ich bin Katrin Ployhar, meine beiden Söhne befinden sich mitten in ihrer schulischen Laufbahn. Sie haben mich dazu motiviert, eine Ausbildung zum mnemotion Lerncoach zu machen.

Vielleicht fragst du dich auch manchmal, ob Lernen eigentlich auch Spaß machen kann? Ja, das kann es. Mit den Gedächtnistechniken der Quizjäger und Gedächtnisweltmeister sind nachhaltiges und kreatives Lernen möglich.

Es kann sein, dass du schon einmal in einer Prüfung gesessen hast und dein Kopf einfach leer war, du das Gelernte nicht wiedergefunden hast. Das geht auch anders: Wir entwickeln gemeinsam einen Weg zu deinem ganz persönlichen Gedächtnispalast, indem du dein Wissen geordnet und jederzeit abrufbar lagern kannst.

Es ist gut zu wissen, dass es nachhaltige kreative Alternativen für die Lern- und Hausaufgabenzeit gibt, die obendrein auch noch Spaß machen. Bereits Alexander Solschenizyn – Nobelpreisträger für Literatur – sagt: „Die Lösung ist immer einfach, man muss sie nur finden.“

Meine Schwerpunkte

  • Individuelles Lerncoaching
  • Vermittlung von Gedächtnis- und Lerntechniken
  • Erkennen und Lösen von Lernblockaden
  • Selbstständiges und nachhaltiges Lernen
  • Verbesserung der Lern- und Arbeitsorganisation

Für: Schüler und Schülerinnen jeden Alters und jeder Schulform und Jeden, der sie dabei begleiteten und unterstützen möchte.

Meine Ausbildung

  • Zertifizierter mnemotion® Lerncoach
  • Pädagogische Mitarbeiterin an einer GOBS
  • Heilpflanzenkunde und Phytotherapie
  • Imkerin im Nebenerwerb
  • Dipl.-Ing. Betriebs- und Versorgungstechnik
  • Kälteanlagenbauer

Ihre Anfrage