mob-img1
coach-profil-joerg-heilmann-c1

Jörg Heilmann

Hier steht die Mission, das was das. Hier steht die Mission, das was das Besondere ist.

Ich bin verheiratet und Vater von 3 Kindern. Auf Grund des Alters meiner Kinder von 21, 16 und 9 Jahren, kenne ich die komplette Spannen des Lernen oder auch nicht lernen wollens.

Ich bin im ersten Lockdown, zu dem Zeitpunkt in einer extrem schwierigen und schlechten familiären Stimmung mit den Homeschooling, zum Lerncoach gekommen. Was ich jetzt mit Stolz sagen kann – es geht auch anders. Ich hätte es zu dem Zeitpunkt nicht gedacht, dass es auch anderes und viel leichter gehen kann. Wir haben es geschafft, dass Lernen wieder Spaß macht. Und diese Freude möchte ich gerne mit möglichst vielen teilen.

Lernen ist etwas ganz natürliches. Ich kann mit dem Wissen junge aber gerne auch Menschen auf dem zweiten Bildungsweg unterstützen mit Leichtigkeit den Lernstoff dauerhaft zu Merken.

Meine Schwerpunkte

  • Grundlagenschulungen wie lernen gelingen kann
  • Welche Lerntechniken gibt es und wie können Sie mir helfen
  • Wie lege ich die richtigen Schwerpunkte beim Lernen Praxisübungen um die Techniken kennen zu lernen
  • Auflösen von Lernstress und Prüfungsangst
  • Unterstützung an Schulen und in Schulklassen

Meine Ausbildung

  • Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker
  • Im zweiten Bildungsweg, Fachhochschulreife und Studium mit dem Abschluss: Diplom. Ing (FH)
  • Zertifizierter mnemotion® Lerncoach nach Markus Hofmann

Deine Anfrage