mob-img1
coach-profil-christine-grimm-c1

Christine Grimm

Ich liebe es Ihren Kindern und Ihnen, als engagierten Eltern, zu helfen, damit Lernen Spaß macht und verblüffend einfach ist.

Als Mama von 2 schulpflichtigen Jungs darf ich im Süden von München leben. Ich liebe Sport und Bewegung, sowie Lernen und Lehren und so habe ich mich nach der Geburt meiner Kinder genau diesen Themen gewidmet.

Wir als Eltern haben meist in unserer Schulzeit und auch später nie wirklich erfahren dürfen, dass Lernen leicht und mit Spaß gehen kann. Und wenn unsere Kinder das 1. Mal in die Schule gehen, gibt es keine Art „Elternführerschein“ für Eltern mit Schulkinder.

Konflikte bezüglich Schule, Lernfrust und Hausaufgabenstress sind mir durchaus bekannt. Lernen ist allerdings eine der entscheidenden Fähigkeiten der Zukunft. Und “gerne lernen” immens wichtig dafür, ob Kinder ihre Potentiale entfalten und zu glücklichen Menschen heranwachsen.
Daher liegt mir sehr am Herzen, mit jeden Coachee seine ganz individuelle Lernstrategie zu entwickeln, ihn zu motivieren und seine Entdeckerlust zu erhalten. Auch Erwachsene und Eltern dürfen am eigenen Leib spüren, wie schnell und effektiv Lernen funktioniert und dass lebenslanges Lernen – sein „Gehirn“ zu fordern – Voraussetzung für ein glückliches und gesundes Leben bis ins hohe Alter ist.

Meine Schwerpunkte

  • Lerntyp-Erkennung
  • modernde gehirngerechte Lern-/Gedächtnistechniken
  • Lernen durch „Spielen“ und „Zaubern“ und dabei Spaß haben
  • Ganzheitliche Betrachtung aller Lernerfolgsfaktoren u.a. auch Motivation, Konzentration, Ziele, Bewegung, Ernährung
  • Auflösung limitierender und einschränkender Glaubenssätze -> Prüfungsstärke
  • Macht der Sprache – positive/direkte Formulierungen
  • Übungen, die Denken, Wahrnehmen und Bewegungen kombinieren
  • Lernorganisation
  • Gedächtnistraining (auch Erwachsene/Senioren)

Meine Ausbildung

  • mnemotion® Lerncoach nach Markus Hofmann (meine 3. Lerncoachausbildung)
  • Learn2Learn-Coach nach Jens Voigt „Mindmap-Papst“, Vera F. Birkenbihl- Schüler (meine 2. Lerncoach-Ausbildung)
  • Transformations-/Hypno-Coach, diverse Selbstbewusstsein-Fortbildungen
  • Live Kinetik Trainer
  • Genialico-Lerncoach (meine 1. Lerncoach-Ausbildung)
  • Pilates-Trainer, Fitness-/Personalcoach
  • Kita-Verbund-Verwaltungsleiter
  • Bankkauffrau, Betriebswirt, Organisation, IT-Trainer, Anwendungsprogrammierer, Projektleiter im Banken-/IT-Bereich

„Jeder ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.“ – Albert Einstein

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihre Anfrage